Wie richte ich ein zweites Gerät ein?
Um die DoctorBox auf Ihrem Handy und außerdem zum Beispiel auf Ihrem Tablet nutzen zu können, laden Sie die App auf beiden Geräten herunter. Loggen Sie sich wie gewohnt jeweils auf beiden Geräten mit Ihren Zugangsdaten ein.
Auch wenn Sie ein neues Smartphone kaufen, können Sie DoctorBox App problemlos weiter nutzen. Laden Sie die App auf Ihrem neuen Smartphone herunter, loggen Sie sich wie gewohnt ein und folgen Sie bitte den folgenden Schritten.
Achtung: Für jede Anmeldung auf einem neuen Gerät benötigen Sie Ihr Superpasswort.
Wenn Sie sich mit einem neuen Gerät bei DoctorBox einloggen, werden Sie automatisch von Ihrem vorherigen Gerät abgemeldet. Sie können dennoch wie gewohnt zwischen den verschiedenen Geräten wechseln.
Nachdem Sie sich auf dem neuen Gerät in der DoctorBox angemeldet haben, werden Sie aufgefordert einen Zugangscode für die App festzulegen. Alternativ können Sie auch Touch oder Face ID hierfür aktivieren.
Im nächsten Schritt werden Sie nach Ihrem Superpasswort gefragt, welches Sie bei jeder Neuanmeldung auf einem neuen Gerät oder nach erneuter Installation der App benötigen.
Achtung: Falls Sie Ihr Superpasswort nicht mehr zur Hand haben, haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre in der DoctorBox hinterlegten Daten.
Sie haben sich nun erfolgreich mit Ihrem zweit Gerät eingeloggt!
Wenn Sie bei der Registrierung den Expertenmodus ausgewählt haben, wird bei der Anmeldung auf einem neuen Gerät nach dem Schlüssel gefragt.
Falls Sie den Schlüssel auf dem alten Gerät gespeichert haben, müssen Sie diesen ins neue Gerät übertragen.
Andernfalls, wenn Sie den Schlüssen gedruckt haben sollten, müssen Sie nur die QR Codes Scannen.